she:works > Veranstaltungen > Events > Offener Raum

Kategorie :

Offener Raum

23. Februar 2024, 8:00 - 11:00 , Paul Hahn Center – Paul Hahn Str. 1

Alle Frauen sind sehr herzlich zum offenen Raum eingeladen. Besuchen Sie uns jeden Freitag von 08:00 bis 11:00 Uhr. Wir nehmen uns Zeit für ihre Fragen in einer ruhigen Atmosphäre:
  •  Wie schreibe ich selber eine Bewerbung? Welche digitalen Skills (Fähigkeiten) brauche ich für den Alltag?
  • Wie benutze ich einen Laptop? Was tue ich und wie tue ich in Word und Excel?
  • Welche Finanzierungsmöglichkeiten und Förderungen gibt es für mich, bei Weiterbildung und Ausbildung?
  • Welche Berufe gibt es und welchen beruflichen Weg gibt es für mich? Welche Chancen habe ich? Welche Kompetenzen und Fähigkeiten habe ich und welcher Beruf passt zu mir?
Und Sie bekommen Unterstützung und Informationen von den FBZ-Beraterinnen:
  • Unterstützung am Computer (Ausdrucken, Kopieren, Drucken, Scannen) sowie einfache Word und Excel Übungen
  • Informationen über Beruf und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Förderungen
  • Tipps bei der Stellensuche und, bei der Wahl eines Berufs sowie Berufsinteressenscheck
  • Rund um das Thema Frauen: Kennlernen Runde, Erfahrungsaustausch mit kulturellen Komponenten sowie Tipps zur Kinderbetreuung

Willkommen sind alle Frauen wie z.B. Kundinnen des FrauenBerufsZentrums (FBZ) sowie ehemalige Kundinnen als auch allgemein interessierte Frauen, Schwestern, Mütter, Tanten, Töchter, Freundinnen …
In einem ruhigen Raum können sich alle Frauen entspannen, kennenlernen und austauschen.

Für die Teilnahme am Offenen Raum bitten wir um Anmeldung:
Sekretariat: 0732 908071-3000
Helga Brunauer, E-Mail: Helga.Brunauer@she-works.at 
Anita Denkmayr, E-Mail: Anita.Denkmayr@she-works.at
Stefanie Penn, E-Mail: Stefanie.Penn@she-works.at

Anmeldeformular

Bitte geben Sie hier Ihre Daten, um an dem Event Teil zunehmen.

Ticket Type Spaces
Standard Ticket